Toern 2019 -Lanzarote

Seit Samstag sind wir in Lanzarote auf der Taguari. Wir sind aktuell über Instagram toern.ch am Fotosposten 😀⚓️⚓️.  Einfach auf Profil ansehen oder Toern.ch klicken dann kannst Du alle Fotos und Kurzvideos ansehen. https://www.instagram.com/toern.ch/ View this post on Instagram A post shared by Toern.ch (@toern.ch) on Apr 15, 2019 at 3:58am PDT Anreise13.4.2019 Wir treffen…

Toern.ch

Die Webseite mit Toernberichten und Revierinformationen Actual Trip 13.4.2019 – 20.4.2019 Link Kanaren Wetter detailiert „Spanisch“

Segelbegriffe – Glossar

abfallen In Lee gehen: Kursänderung d. Schiffes weg vom Wind, so dass Wind von hinten kommt. Gegenteil: anluven. Achterleine Auch Heckleine: Festmacherleine, die das Boot achtern hält. Gegenteil: Vorleine. achterlich hinten, nach hinten, von hinten. Achterliek Hintere Kante des Segels. achtern Hinten im Sinne der Fahrtrichtung. hinten, nach hinten, von hinten. Achterstag Von Mastspitze zum…

Howto Bergesysteme

Sammle hier Informationen über Bergesysteme bei Mann über Bord Manöver auch MOB

Kanaren – Toern 2017

Samstag: Süsser Abschied von Teneriffa Freitag: 50 Knoten Wind Donnerstag: La Gomera Inselleben Mittwoch: von Los Gigantes nach La Gomera Dienstag: Schengen Teil 2 Montag: Schengen Teil 1 Sonntag 10.4.2017: Ausflug nach Nordteneriffa Samstag 8.7.2017 Abflug 13:25 ab Basel Samstag 8.7.2017 Abflug 13:25 ab Basel Nach einem ruhigen 4 stündigen Flug sind wir in Teneriffa…

Kanaren-Toern 2015

Written by Nagelstudio 2.0 Samstag 1. Tag Teneriffa begrüsst uns nach einem ruhigen Flug mit viel Wind und schönem Wetter! Nichts hat sich in den 2 letzten Jahren verändert, auch wir folgen wie immer zielstrebig den Anweisungen von Captain Daniel. Aber wir haben aufgerüstet.. Naagelstudio 2.0 … Sandro spricht perfekt spanisch und macht unseren traditionellen…

Kanaren – Toern 2013

Tag 7: Mann über Bord!!! Tag 6: Ein Kampf gegen die Wellen und die Strömung Tag 5: Lava-Insel Tag 4: Endlich Tag 3: Siidefiin Tag 2: DEEEEEELFIN Tag 1: S. aus B. Tag 1: S. aus B. Hallo Welt, Es wird Zeit, dass wir uns endlich melden. Unser Törn begann unspektakulär am Flughafen in Basel…

Toen Kanaren 2012

Tag 7: Easy cruising     Wie jeden Tag, zu spät aufgestanden und später als geplant losgefahren. Die Hälfte der Crew noch im Pyjama fuhr Skip Hangi bereits mit Volldampf Richtung Santa Cruz los.     Zu Beginn ging es entlang der Küste, wo uns eine eindrucksvolle Felsenlandschaft präsentiert wurde, erstaunlicherweise sogar mit Fenstern im…

Toern Kanaren 2011 Teil 2

Tag 6: Kein Kaffee, bitte. Für unseren letzten Tag auf diesem Törn war das Vorhaben einfach, da nur die Strecke von La Gomera zurück nach Teneriffa gefahren werden musste. Einfach gesagt, noch einfacher getan, da wir ja inzwischen ein routiniertes Team sind. Soweit zumindest die Theorie. Das Wetter stellte uns jedoch vor ernsthafte Probleme: Anstelle…

Toern Kanaren 2011 Teil 1

Tag 3: Auch ein Ruhetag ist ein erfolgreicher Tag Um endlich mal Souvenirs und Postkarten für die lieben Daheimgebliebenen bunkern zu können, haben wir beschlossen, heute einen Ruhetag einzulegen (Okay, vergesst die Postkarten. Der wahre Grund ist das fortgeschrittene Durchschnittsalter der Crew, das zu regelmässiger Ruhe verpflichtet.) Deshalb hat der Tag mit Ausschlafen begonnen. Die…